Kompendium Christliche Publizistik

Herausgegeben von Johanna Haberer und Friedrich Kraft

Cover KompendiumAutoren Stephen Brown, Margita Feldrapp, Johanna Haberer, Julia Helmke, Hartmut Joisten, Friedrich Kraft, Siegfried Krückeberg, Philipp Lee, Hans Jürgen Luibl, Daniel Meier, Irena Pavlovic, Ingrid Stapf, Ronald Uden und Thomas Zeilinger

Inhalt Geschichte und Perspektiven der evangelischen Printpublizistik – Publizistische Selbstdarstellung der evangelischen Kirche – Journalistische Wahrnehmung der Kirche – Religion in den elektronischen Medien – Kirche im Fernsehen – Die Kirchen im privaten Hörfunk – Christliche Verlagswelt – Evangelische Filmpublizistik – Wissenschaftsjournalismus – Unterhaltungskultur – Kirche und Internet – Medienethik – Journalistisch Sprachethik – Christliche Publizistik als interdisziplinäre Wissenschaft

328 Seiten
25,00 €
ISBN 978-3-933992-24-6